Frühlingsnewsletter #3

Liebe Eltern,

das Osterfest naht, und normalerweise sind wir im Kindergarten jetzt mit so vielen Dingen beschäftigt, die uns darauf vorbereiten…. Die Osternester wären jetzt (hoffentlich😉) alle schon fertig und wir könnten sie nach draußen stellen, um sie vom Osterhasen holen zu lassen, wir hätten schon Osterhase im Stuhlkreis gespielt, Frühlingslieder gesungen, Ostereier bemalt und gebastelt, gesehen, welche Pflanzen im Kindergarten wachsen, vielleicht sogar Bärlauchbutter oder Quark gegessen… und am Donnerstag wollten wir gemeinsam feiern.

Jetzt ist es anders und deshalb bringen wir euch die Osterthemen nach Hause. In unserem heutigen Frühlingsnewsletter findet ihr eine Geschichte, Ideen zum Ostereier färben, ein neues Frühlingslied, ein Blumen- und ein Ostereiermandala und auch für das kreative Tun ist ein bißchen was dabei: ein Pompom-Küken, ein Papprollen-HaseRätsel-Tiere und eine Osterhasen-Eierfärbe-Hilfe-Aktion.

In den nächsten Tagen werden wir euch noch einen kleinen Film schicken, auf dem wir die für die Kinder bekannten Oster- und Frühlingslieder singen – zum Mitsingen, Mitspielen und Mittanzen. Wir hoffen, Ihr habt viel Spaß daran.

Zu guter Letzt noch eine kleine Vorabinfo. Ich habe vor mit Luna im Kindergarten nach dem Osterhasen zu suchen – damit er weiß, dass wir dieses Jahr später feiern 😉 Diese Suche schicke ich dann per WhatsApp – und möglicherweise passiert da ja Überraschendes….

Österliche Grüße

Anne, Michi, Jule und Julia