Unsere Räumlichkeiten

Wir bewohnen ein idyllisch freistehendes Häuschen, angrenzend an ein Naturschutzgebiet. Die Elsenz, Wald, Wiesen und Felder sind ganz in der Nähe.

Das Haus verfügt über einen großen Gruppenraum, einen angebauten Wintergarten, einen kleineren Raum, eine kleine Küche und ein kleines Bad. Darüber hinaus gibt es im Kindergarten ein großes eingezäuntes Außengelände, das sich um das Haus herum befindet, sowie ein Gartenhäuschen, das als Büro genutzt wird.

Weitere Eindrücke vom Außenbereich:

Der Durchgang zwischen Büro und Haus

Das Gartenhüttchen, in dem Spielsachen und Fahrzeuge ihren Platz haben und unser Spielhaus

Die Hängebrücke

Und so sieht es innen aus:

Das Bücher- und Spieleregal und unsere zweite Spielebene mit Matrazen, Kissen und Decken

In diesen beiden Zimmern werden je nach Interesse der Kinder unterschiedliche Angebote gemacht: Bauecke, Puppenecke, Schul-Spiel-Ecke