Von Kürbissen und dem Herbstmarkt

Was haben wir gehofft und was hatten wir Glück mit dem Wetter! Relativ spontan hat sich das Rumpelstilzchen dieses Jahr dafür entschieden, beim Herbstmarkt mit einem Stand dabei zu sein. Und da Kürbisse so zum Herbst gehören wie das Rumpelstilzchen zu Neckargemünd, war schnell klar, dass wir Kürbissuppe anbieten wollen. Also haben viele Eltern und Erzieherinnen geschnippelt und geköchelt was das Zeug hält, um am Sonntag bei herbstlichem, aber regenfreiem Wetter die zahlreichen Besucher zu verköstigen. Besonders schön ist es, dass bei solchen Aktionen auch immer viele ehemalige Rumpelstilzchenkinder (heute junge Erwachsene) und Familien vorbei kommen und sich an die gemeinsame Zeit erinnern. Am nachmittag gab es neben dem Stand auch ein herbstliches Bastelangebot für Kinder, so dass auch die Kleinen ihren Spaß hatten. Die erhaltenen Spenden und der Erlös aus dem Verkauf fließen zu 100% in unseren Kindergarten.

Unser Herbststand auf dem Marktplatz
Basteln mit Kastanien – extra gesammelt von den Rumpelkindern

Michi mit unserem besten Verkäufer :)