Spende von der Volksbank Neckartal eG

Die Volksbank Neckartal eG unterstützt und fördert auf vielfältige Weise Schulen, Vereine, Gewerbevereine, Kindergärten und Kirchengemeinden in der Region. Dank ihrer finanziellen Zuwendung werden viele Aufgaben bewältigt und notwendige Anschaffungen ermöglicht, die besonders für die kleineren Institutionen ohne diese Unterstützung nur sehr schwer oder gar nicht denkbar wären.

Bereits im vergangenen Jahr hat das Rumpelstilzchen bei der Crowdfunding-Aktion „Viele-schaffen-mehr.de“ der Volksbank Neckartal erfolgreich Spenden für den neuen Eingangs- und Garderobenbereich gesammelt. Wir haben hier darüber berichtet.

In diesem Jahr nimmt unser Kindergarten nun am regionalen Förderprogramm für Kindergärten und Kinderkrippen teil. Mit diesem Programm werden Erziehungseinrichtungen im Geschäftsgebiet der Volksbank Neckartal eG aus den Reinerträgen des Gewinnsparvereins e.V. unterstützt. Alle zwei Jahre besteht die Möglichkeit, Spendenmittel abzurufen und damit Ideen zu finanzieren, die andernfalls hinten anstehen müssten, weil die vorhandenen Gelder nicht ausreichen würden.

Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr von der Zuwendung des Gewinnsparvereins zu profitieren und danken der Volksbank Neckartal für die Übermittlung der Spende.