Schul-Newsletter #2

Liebe(r)________________________________

Jetzt haben wir uns schon eine längere Zeit nicht mehr gesehen und können auch nicht zusammen die Schule besuchen, zur Kooperation gehen und momentan keine Ausflüge machen.

Mir ist es aber wichtig, dass du trotzdem ein bisschen Gelegenheit hast, dich mit Buchstaben und Zahlen und anderen Dingen, die für die Schule von Bedeutung sind, zu beschäftigen.

Manchmal bekommst du deshalb jetzt Post von mir. Heute ist das der erste Teil von deiner „Schulkindermappe“. Manchmal schicke ich etwas per E-Mail an Mama und Papa, manchmal bekommst du direkt Post von mir in den Briefkasten. Diesmal ist ein Schnellhefter dabei, in den du dann alles einheften kannst, was du gemacht hast. Dann ist alles gesammelt und wir können es uns später, wenn wir uns wiedersehen, gemeinsam anschauen.

Du weißt ja sicher schon, dass jedes Kind an seinem ersten Schultag eine gefüllte Schultüte bekommt. Diese Schultüte basteln wir normalerweise im Kindergarten. Da das im Moment nicht geht, hatte ich eine Idee:

Auf einer Seite ist eine große Schultüte aufgemalt. Allerdings noch ganz weiß. Es wäre schön, wenn du sie so anmalen könntest, wie deine Schultüte aussehen soll und mir, mit Mamas oder Papas Hilfe ein Foto davon schicken könntest. Dann suche ich dir die Materialien im Kindergarten raus, die du dafür brauchst und bringe sie dir vorbei. So kannst du deine Schultüte auch zu Hause basteln.

So, jetzt hoffe ich, dass dir die Sachen aus der Schulkindermappe viel Spaß machen und freue mich schon auf dein Schultütenbild.

Ganz liebe Grüße

Michi

…und für alle, die den Schul-Newsletter online lesen, sind hier die Links zu den einzelnen Blättern:

Pferd – Malen nach Zahlen

Einhorn-Mandala

Dino-Malvorlage Triceratops

Schultüte zum Ausmalen

Alphabeth mit Bildern

Schwungübung mit Regenbogen