Frühlingsaufführung Peter und der Wolf

In diesem Frühling feierten die Rumpelkinder ein besonderes Frühlingsfest und überraschten ihre Familien mit einer Theateraufführung von „Peter und der Wolf“. Die Idee kam bereits nach den Faschingsferien auf, als die Kinder in der musikalischen Früherziehung, angeleitet von Anne Thumberger, die klassische Musik kennenlernten. Die spannende Geschichte, in welcher der mutige Peter zuerst eine Ente aus dem Bauch eines Wolfes und danach noch den Wolf vor den Jägern rettet, zog die Kinder schnell in ihren Bann. In den folgenden Wochen lernten die Kinder das Stück immer besser kennen. Neben den Proben wurden auch Kostüme selbst gestaltet und das Bühnenbild gebastelt. Jedes Kind durfte sich seine Rolle selber aussuchen und so tummelten sich bei herrlichem Wetter viele bunte Vögel, Katzen, Jäger und natürlich Ente, Wolf und Peter im Garten. Die Aufführung war ein voller Erfolg mit vielen schönen und witzigen Momenten für Kinder und Familien, entsprechend lang und laut wurde applaudiert und im Anschluss am Buffet fröhlich gefeiert!

Zu Beginn hatten unsere kleineren Kinder ihre Gesangsaufführung, auf der Gitarre begleitet von Anne Thumberger
Unser Peter… und hinter der Tanne lauern schon die Jäger!
Noch ist die Ente frohen Mutes
Achtung Vöglein, da springt schon der Wolf!
Die Vögel in Aktion
Applaus!!!