Frühlingsnewsletter #8 – inklusive „digitaler Stuhlkreis Nr. 4“

Liebe Eltern,

gerade hat man das Gefühl, der Natur beim Wachsen zuschauen zu können – überall grünt und blüht es. Und mit der Pflanzenvielfalt gibt es auch wieder viele, viele Tiere zu entdecken, besonders die ganz kleinen Insekten, Raupen, Käfer. Wir möchten mit unserem Newsletter in dieser Woche Euer Augenmerk darauf lenken und wünschen euch viel Freude am Experimentieren, Beobachten und Ausprobieren.

Unseren 4. digitalen Stuhlkreis findet ihr hier und die Texte der Lieder gibt es natürlich auch für euch!

Außerdem wollte ich euch noch auf etwas hinweisen, was ich in Facebook entdeckt habe. Auf dem Waldweg vom Waldkindergarten zum Todenkopfparkplatz ist eine lange bunte Steinkette entstanden. Ein Zettel fordert alle, die dort spazieren gehen auf mitzumachen. Vielleicht habt ihr ja auch Lust Steine zu sammeln, zu bemalen und dort hinzulegen…

Herzliche Grüße

Jule, Michi, Anne und Julia