Der Waldtroll und die bunten Kinder

Kinder mit bunten Gesichtern streiften am Festsonntag durch den Rummel im Menzerpark. Im Herzen des Festgeländes zwischen Karussel und Hüpfburgen hatte der Kindergarten Rumpelstilzchen seine Pavillions aufgeschlagen. Beim schon zur Tradition gewordenen Kinderschminken verwandelten Eltern und Erzieherinnen alle Kinder, die dazu Lust verspürten, in Schmetterlinge, Drachen, Prinzessinnen, Piraten oder andere bunte Gesellen. Davor oder danach konnten sich die Kinder auf dem liebevoll gestalteten Bewegungsparcours versuchen und mit ihren nackten Füßen unterschiedliche Untergründe wie Kiesel, Sand oder Sägespäne ertasten.

Viele der Kinder trafen sich später vor der großen Bühne wieder, wo sie ihre bunten Gesichter dem Waldtrolltheater zuwandten, hinter dessen Kulissen die Erzieherinnen Michaela Schäfer, Tanja Edelmann und Anne Klawitter die Strippen zogen. Gespannt lauschten die Kleinen den Geschichten, die ihnen der Waldtroll Karl und seine Freundin die Meckerliese erzählten.

Die Kinder, Eltern und Erzieher des Kindergartens Rumpelstilzchen trugen so mit viel Engagement ihren Teil zum Gelingen des Menzerparkfestes bei und freuen sich schon auf das nächste Jahr.