Berufspraktikum zum/ zur staatlich anerkannten Erzieher/in

ab September 2013

Wir bieten dir als Berufspraktikant/in das Begleiten aufgeweckter Kinder, ein engagiertes, wertschätzendes Team, kompetente Anleiterinnen, eine erfahrene Zusammenarbeit mit der Fachschule, die Möglichkeit zur Fortbildung im Gordon-Familienttraining und jede Menge Erlebnisse in der besonderen Atmosphäre des Kindergartens Rumpelstilzchen e.V..
Der Kindergarten Rumpelstilzchen e.V. ist eine Elterninitiative. Er besteht aus einer altersgemischten Gruppe von 18 Mädchen und Jungen im Alter von zwei Jahren bis zum Schulalter. Ziel der pädagogischen Arbeit ist es, den Kindern eine Orientierung zu geben, die sie zu individuellen, stabilen, gemeinschaftsfähigen und eigenverantwortlichen Persönlichkeiten heranwachsen lässt. Die Kinder werden in ihrer emotionalen Stabilität und Ausdrucksfähigkeit, in ihren sozialen Fähigkeiten, ihrer Selbständigkeit, ihrem Selbstwertgefühl und in ihrer Neugier, die die Grundlage für das Lernen ist, unterstützt und gefördert. Die naturnahe, situations- und projektorierentierte Arbeit im Kindergarten e.V., mit besonderem Augenmerk auf einen bedürfnisorientierten und wertschätzenden Umgang mit den uns anvertrauten Kindern, steht im Mittelpunkt unseres Arbeitens.
Hast du ein Gespür für die Bedürfnisse von Kindern?
Gibst du den Kindern Impulse, um sie in ihren Interessen und Neigungen zu unterstützen?
Hast du Lust am naturnahen, kreativen und situationsorientierten Arbeiten?
Freust du dich an Kindern, die bei jedem Wetter gerne draußen spielen?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen an die Leiterin des Kindergartens Rumpelstilzchen e.V., Michaela Schäfer, Josef-Werner-Straße 38a, 69151 Neckargemünd, Tel. 06223-71413, www.kiga-rumpelstilzchen.net