Rumpelstilzchen sorgen für zufriedene Gesichter beim Martinsumzug

Der Kindergarten Rumpelstilzchen e.V. sorgte dieses Jahr wieder für die Bewirtung des Neckargemünder Martinsumzugs. Neben Glühwein und Kinderpunsch freuten sich die Gäste über warme Würstchen im Brötchen.

Für die Kindergartenkinder stand allerdings der Martinsumzug des Kulturvereins Neckargemünd im Mittelpunkt des Abends, denn dafür hatten die kleinen Rumpelstilzchen auch dieses Jahr wieder ganz viel Phantasie bei ihrer Laternengestaltung bewiesen. Die originellen Feen-, Prinzessinnen-, und Auto-Laternen verzückten die Gesichter der Umzügler und die musikalische Unterstützung an der Gitarre durch Kindergartenleiterin Michaela Schäfer animierte auch „Nicht-Rumpelstilzchen“ zu lautstarkem Gesang der beliebten St Martinslieder.

Martinsumzug