Rumpelstilzchen brauchen eure Unterstützung

Unser Kindergarten „Rumpelstilzchen“ benötigt 5000.- € für den Anbau eines neuen Eingangsbereiches.

20161122_093743

Darin möchten wir eine Garderobe einrichten, die den Bedürfnissen der Kinder und Eltern gerecht wird. Durch die derzeit sehr beengten Verhältnisse ist es für die Kinder schwer morgens entspannt anzukommen, weil kaum Raum für zwei Eltern-Kind-Paare vorhanden ist. Man behindert sich gegenseitig und es bildet sich rasch eine Warteschlange. Für die meist berufstätigen Eltern erhöht sich dadurch der Zeitdruck erheblich.

Durch die Erweiterung des Eingangsbereiches soll für jedes Kind ein Platz zum Umziehen geschaffen werden, mit ausreichend Platz für Jacken, Hausschuhe, Gummistiefel etc. Auch die Unterstützung durch Eltern oder Erzieher wird erleichtert.
Wir möchten auf diese Weise ein großes Hindernis für einen gelungenen Start in den Tag sowohl für die Kinder, als auch für die Eltern und Erzieher aus dem Weg räumen. Auch unter dem Tag und in der Abholzeit könnte viel Stress und mancher Konflikt vermieden werden, wenn wir diese bauliche Engstelle beseitigen könnten.

Bitte werdet Fan und unterstützt unser Projekt, das von der Volksbank Neckartal auf crowdfunding gelistet ist.

Crowdfunding bei Volksbank Neckartal funktioniert nach dem „Alles-oder-nichts-Prinzip”: Wir bekommen das Geld nur ausgezahlt, wenn das Fundingziel erreicht wird – andernfalls geht das Geld an die Unterstützer zurück. Projekte können beim Crowdfunding überfinanziert werden, das heißt die Crowd kann Ihr Projekt so lange unterstützen bis die Deadline abgelaufen ist, auch wenn das Fundingziel vorher schon erreicht wurde. In diesem Fall würde das „überfinanzierte“ Geld in unseren Umbau einfliessen, dessen Kosten sich auf ca. 200.000€ belaufen. Eine riesige Summe für so einen „kleinen“ Kindergarten.

Also, bitte werdet Fan und unterstützt uns, wir danken euch vielmals im Voraus!

Unter folgendem Link könnt ihr direkt zur Projekt-Homepage gelangen:

Rumpelstilzchen unterstützen bei der Finanzierung einer neuen Garderobe

20161118_091448