Öffnungszeiten

Der Kindergarten ist montags – donnerstags von 7:30 – 14:30 Uhr und freitags von 8 – 14:30 Uhr geöffnet. Der Tagesablauf macht ein Bringen der Kinder bis 9:15 Uhr sinnvoll und notwendig. Sollte es einmal später werden, bitte dann erst wieder ab 10 Uhr, da der Morgenkreis in dieser Zeit stattfindet und dieser sonst zu stark gestört wird. Das Abholen der Kinder ist ab 13.00 Uhr möglich. Die Kinder sollen jedoch um spätestens 14.30 Uhr abgeholt sein, d.h. auch das Kindergartengelände um diese Uhrzeit verlassen haben. Wobei zu bedenken ist, dass das Abholen an sich ca. 10 Minuten benötigt (Begrüßung. Umziehen der Kinder, kurze Informationen…)

Eine tatsächliche Betreuungszeit von 7 Stunden pro Tag darf rechtlich nicht überschritten werden.

Ferien: 25 Schließungstage im Jahr.