Neckargemünder Hausfrauenbund unterstützen Rumpelstilzchen

Dank einer großzügigen Spende über 300 € des Hausfrauenbund Neckargemünd sind die kleinen Rumpelstilzchen nun glückliche Besitzer einer anhängbaren Rutsche und einer Tischplatte für den vorhandenen Holz-Kletterbogen.

Bei einem Besuch im Kindergarten Rumpelstilzchen im Mai konnten sich Frau Zimmer (1. Vorstand) und Fr. Otte (Kassenwart) persönlich von den neuen Teilen überzeugen.

Die Kindergartenkinder demonstrierten den beiden Damen mit viel Freude, wie man schnell rutschen und eifrig Höhlen bauen kann. Ein herzliches Dankeschön für die tolle Unterstützung!

Die Kindergarteninitiative „Rumpelstilzchen“ e.V. ist seit über 30 Jahren als gemeinnütziger Verein in Neckargemünd fest verankert. Einziger Zweck des Vereins ist der Betrieb des gleichnamigen Kindergartens mit einer altersgemischten Gruppe von 18 Kindern im Alter von 2 -6 Jahren. Die Förderung der Naturverbundenheit und die Mitwirkung der Eltern werden dabei besonders berücksichtigt.

Bauliche Mängel und gesetzliche Vorschriften erfordern erhebliche Umbaumassnahmen, die sich auf ca. 250.000€ belaufen werden. Für einen kleinen Kindergarten, der von einer Elterninitiative getragen wird, ist das eine gewaltige Summe und die Finanzierung eine große Herausforderung, weswegen der Kindergarten auch weiterhin auf externe Unterstützung angewiesen ist.

Aktuell fehlen den Rumpelstilzchen noch rund 40.000€ zur Erreichung der Investitionssumme und jedwede Spende ist herzlichst willkommen. Hierzu wird auch auf dem Neckargemünder Altstadtfest am 8.7.17 Gelegenheit sein, da die Rumpelstilzchen mit Spieleaktionen und Kinderschminken mitwirken werden.